Your address will show here +12 34 56 78

Scholle mit Baconjam

HauptgangSeaFood

Die Scholle ist keineswegs nur eine norddeutsche Delikatesse. Sie ist wohl in allen Teilen Deutschlands wirklich beliebt. Wohl auch deswegen, weil man am Tisch eine gute Beschäftigung hat: Es gibt schon einiges zu pulen und knabber (wir Deutschen sind halt fleissig). Den Klassiker mit Speckwürfel obenauf haben wir mal etwas modifiziert.

Du brauchst:

  • Scholle(n)
  • Baconjam
  • Etwas Öl
  • Zwiebeln nach Gusto

Im Grunde geht es ganz schnell: Die geputzte und ausgenommene Scholle ohne Kopf leicht mehlieren (mit Mehl panieren/bestäuben) und dann in einer Pfanne mit Butter oder Öl geben. Hitze ca. 75% - besonders bei Butter aufpassen dass sie nicht zu heiss wird. Von jeder Seite 4-5 Minuten braten, dann mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Zitronensaft darüber. Und zum Schluss das Beste: Mit leicht angewärmter Baconjam, anstelle der Speckwürfel, garniert servieren.
Dazu passt, ganz klassisch: Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Guten Appettit.

Weitere Rezepte
Mahlzeit:

Hauptgang


Schwierigkeit:

leicht


Zubereitungszeit:

10-15 Minuten